Zhao Bin wurde 1969 in Changsha geboren. 1997 - 2006 studierte er an der Kunstakademie in München bei Prof. Axel Kasseböhmer. Sein Abschlusswerk wurde mit 1. Preis der Laura und Lorenz Reibling - Kunststiftung und einer Einzelausstellung prämiert.

Charakteristisch für Zhao Bins Malerei ist die lustvolle Inszenierung der scheinbaren Idylle. Er erforscht die Mechanismen der medialen Selbstdarstellung. Für den Wunsch nach Individualität und Einzigartigkeit in der Massengesellschaft findet Zhao Bin ironisch liebevolle Metaphern. Die Künstlichkeit des medialen Surroundings ästhetisiert er in hochartifiziellen Landschaftsräumen.

Die kunstvolle Inszenierung des Alltags bringt Zhao Bin durch die Farbpalette und spiegelglatte Oberflächen zum Ausdruck. Er übersteigert damit die Ausdrucksformen der Filter der diversen Fotoapps und verweist auf die glattpolierten Oberflächen, auf denen jegliche Spuren von Singularität unsichtbar gemacht wurden.

Seine zahlreichen Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in China, USA und Europa sind in vielen Publikationen über ihn und auch in den zwei Monographien unseres Verlages über Zhao Bin dokumentiert.

Seit 2005 präsentiert der Dr. Erdel Verlag den Künstler regelmäßig in Ausstellungen.

Das Werk von Zhao Bin entdecken: https://erdel-shop.de/kunstwerke/zhao-bin

Künstler im artspace Erdel & Schaulager

Öffnungszeiten

Donnerstag und Freitag: 11- 17 Uhr 
Samstag: 11-15 Uhr und nach Vereinbarung

Kontakt: 0941 - 70 21 94 und
Mobil 0170 - 31 80 748

Mail: wolf@erdel.de

Skype: wolf.erdel

Besuchen Sie auch unseren Kunst-Shop www.erdel-shop.de

Käufe und Lieferungen kontaktfrei möglich.

Click & Collect über unseren online-shop. Abholort: Schaulager, Am Schallern 4 nach Terminabsprache.

 

Wir freuen uns über Diskussion und Austausch. Folgen Sie uns gerne auch auf folgenden Kanälen:

artspace.erdel on instagramartspace.erdel on facebookyoutube-Kanal

Freude an Bildern | Kunst-Shop Erdel