Gran flujo simultáneo

Ausstellungseröffnung Juan Fernando de Laiglesia: Die Werkstatt des Weltenschöpfes in der Galerie Regensburg(Foto: Antonia Erdel)

Große Spannung: Wo ist "the missing link"?

Die Arbeit "Gran flujo simultáneo" von Juan Fernando de Laiglesia aus dem Jahr 2007 besteht aus 6 Holzschichten im Format 120 x 120 cm. Jede Schicht wiederum setzt sich aus unterschiedlichen Formen und Farben zusammen, die ein harmonisches Quadrat ergeben.

Diese Schichten können Stück für Stück abgetragen werden, indem die Teile auf die gegenüberliegende - korrespondierende - quadratische Grundform gelegt werden. Jeder Besucher kann entscheiden, welches Stück er am liebsten bewegen möchte, vorausgesetzt, es liegt frei. Nach dem Transfer kommt das jeweilige Stück an der gleichen Stelle zu liegen.

Dennoch ist das Werk nie dasselbe. Was oben war, findet sich unten wieder. Im freien Spiel der Kräfte wird sowohl durch Wegnehmen als auch Hinzufügen Neues geschaffen. Jedes einzelne Teil - ob groß oder klein - ist von gleicher Wichtigkeit. Bei aller Individualtiät bleibt der große Zusammenhang erhalten. Kooperation und Konstruktion sind die Leitmotive.

Juan Fernando de Laiglesia: "Gran flujo simultáneo" (Großer Strom in einem Augenblick)
Madera industrial recortada, 120 x 120 cm, 2007
18.000 Euro


Künstler im artspace Erdel & Schaulager

Freude an Bildern | Kunst-Shop Erdel

E-Mail-Verteiler

Herzlich willkommen!
Für freuen uns über Ihr Interesse für unsere Arbeit in der Galerie und an der Entwicklung unserer Künstlerinnen und Künstler. Wenn Sie mögen, informieren wir Sie gerne per Mail über Neuigkeiten im artspace und Schaulager und laden Sie zu unseren Vernissagen und Veranstaltungen ein.

Senden Sie bitte eine Mail an wolf@erdel.de, dann nehmen wir Sie gerne in den E-Mail-Verteiler auf.

Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich und zweckgebunden. Wir geben sie auch keinensfalls an Dritte weiter. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online