Zhao Bin: Neuer Werkzyklus

Wer ist Lobin Kohl?


Zhao Bin: "Lobin Kohl I"
Öl auf Leinwand, 90 x 130 cm, 2015
7.400 Euro

Die Bilderserie "Lobin Kohl" ist ein neuer Schritt in der künstlerischen Entwicklung des chinesischen Künstlers Zhao Bin. Der abgeschlossene Werkzyklus besteht aus zwei Tafelbildern und drei auf Holz gearbeiteten Bildern. Er entstand während eines mehrmonatigen Aufenthalts Zhao Bins in München im Jahr 2015. Diese Arbeit ist innerhalb seines Œuvres herausragend.

Mehr über Lobin Kohl erfahren Sie auf: http://www.erdel-shop.de/malerei/zhao-bin/lobin-kohl


Zhao Bin: "Lobin Kohl II"
Öl auf Leinwand, 90 x 130 cm, 2015
7.400 Euro

Immer wieder eruiert Zhao Bin den kulturellen Austausch zwischen dem europäischen Abendland und seiner Heimat China. In dieser Serie konzentriert sich Zhao Bin auf die Oberflächlichkeit des interkulturellen Dialogs. Lediglich die Hülle der Dinge dringen in den chinesischen Lebensraum ein. Gleich Statussymbolen für gehobenen Lifestyle. Die Protagonisten bleiben farblos. Ebenso die Bibliothek mit der Zurschaustellung einer elitären Beschäftigung mit der Kunst. Im starken Kontrast hierzu stehen der farbkräftige Gummibaum und die blutrote Zunge des Schoßhündchens.

Mehr Details sehen Sie auf: http://www.erdel-shop.de/malerei/zhao-bin/lobinkohl


Künstler im artspace Erdel & Schaulager

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag: 11- 17 Uhr 
Samstag: 11-15 Uhr und nach Vereinbarung

Kontakt: 0941 - 70 21 94 und
Mobil 0170 - 31 80 748

Mail: wolf@erdel.de

Besuchen Sie auch unseren Kunstshop www.erdel-shop.de

Wir freuen uns über Diskussion und Austausch. Folgen Sie uns auf

artspace.erdel on instagramartspace.erdel on facebookyoutube-Kanal

Newsletter

Bleiben Sie immer exklusiv informiert!

Senden Sie bitte eine Mail an wolf@erdel.de und wir halten Sie per Mail über Neuigkeiten im artspace und Schaulager auf dem Laufenden und laden Sie zu unseren Vernissagen und Veranstaltungen ein.

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online