Zhao Bin: "Moderne chinesische Kunst wurde zum Monstrum"

Zhao Bin ist wieder einige Monate in Deutschland und stolz kündigen wir die bevorstehende Ausstellung in der Galerie des Dr. Erdel Verlages am Fischmarkt an. Zhao Bin: "DANDAI YISHU" vom 17. Mai 2011 bis zum 15. Juli 2011.

Zhao Bin vor Bildern der Serie "DANDAI YISHU", Mai 2011 (Foto: Erdel Verlag)

"DANDAI YISHU" bedeutet im Deutschen "Zeitgenössische Kunst" und mit diesem Thema hat sich Zhao Bin in den letzten Jahren sowohl malerisch als auch kulturkritisch eingehend beschäftigt. In seinem letzten Katalog "ZHAO BIN 2010" schreibt er dazu: "Ich bin ein chinesischer Maler. Und als chinesischer Maler beherrsche ich keine Tuschemalerei, da wir Chinesen nur Europäische Kunst studiert haben. Seit 100 Jahren haben uns die Europäer den Standard in Kunst vorgegeben. Jetzt ist chinesische Kunst Teil der westlichen Kunst. Moderne chinesische Kunst wurde zum Monstrum. Alles wurde gleich geschaltet."

Mit diesem Spannungsfeld beschäftigt er sich auch in seinen Arbeiten und gewinnt dort eine neue und kritische Sicht kultureller Konfrontation. Wir halten Zhao Bins Arbeiten neben ihrer unbestreitbaren künstlerischen und visuellen Qualität für einen bedeutenden Beitrag zur Dokumentation dieser kulturellen Entwicklung.

Zur Vernissage am Freitag, den 27. Mai 2011 um 20:00 Uhr in der Galerie am Fischmarkt 3 in Regensburg laden wir herzlich ein. Zhao Bin wird zur Eröffnung der Ausstellung kommen.

Zhao Bin: Dandai Yishu - Contemporary Art

Zhao Bin: Serie Master Bin 2010
Serie "Master Bin" 2011

27. Mai - 15. Juli 2011

Die Ausstellung "Dandai Yishu - Contemporary Art" mit Werken von Zhao Bin aus dem Jahr 2010 können Sie jeweils Mittwoch und Feitag von 16 - 19 Uhr im Ausstellungsraum der Galerie Dr. Erdel, Fischmarkt 3, 93047 Regensburg sehen.

Terminvereinbarung: 0941 - 70 21 94 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Installation: Dandai Yishu


Zhao Bin: Installation "Dandai Yishu - Contemporary Art"
bestehend aus:
insgesamt 60 Gemälden, Öl auf Leinwand, 50 x 40 cm - 2010
und der Plastik "Le penseur" Ton gebrannt und glasiert
22 x 14 x 20 cm - 2011

Gemälde: je 950 Euro
Plastik: 1500 Euro

Zhao Bin: Badende

Zhao Bin: Badende - 1995
Öl auf Leinwand, 118,5 x 148 cm

Zhao Bin: Suchen Liebe

Zhao Bin: Suchen Liebe - 2009
Öl auf Leinwand, 80 x 140 cm - 3000 Euro

Zhao Bin: Freiheit

Zhao Bin: Freiheit - 2010
Öl auf Leinwand, 60 x 70 cm - 1400 Euro

Zhao Bin: Schatz, ich bin so verliebt in dich.

Zhao Bin: Schatz, ich bin so verliebt in dich. - 2008
Öl auf Leinwand, 60 x 80 cm - 1400 Euro

Zhao Bin: Pyramide

Zhao Bin: Pyramide - 2010
Radierung auf Bütten, 24,5 x 19,5 cm
Auflage 7/80

Zhao Bin: changsha china

Zhao Bin: 1999 changsha china - 2010
Radierung auf Bütten, 50 x 40 cm
Auflage 13/80

Zhao Bin: Olympia 2

Zhao Bin: Oympia 2 - 2010
Radierung auf Bütten, 50 x 60 cm - 550 Euro
Auflage 5/80

Zhao Bin: Deutsche Nachrichten aus China

Zhao Bin: Serie "News from China" - 2010
Bild: "Deutsche Nachrichten aus China"
Öl auf Leinwand, 100 x 70 cm - 6000 Euro

Zhao Bin: I am a reliable chinese man

Zhao Bin: Serie "Master Bin" - 2010
Öl auf Leinwand, 50 x 60 cm

Zhao Bin: Amen!

Zhao Bin: Serie "Master Bin" - 2010
Öl auf Leinwand, 50 x 60 cm - 1800 Euro

Zhao Bin: I must fight

Zhao Bin: Serie "Master Bin" - 2010
Öl auf Leinwand, 50 x 60 cm - 1800 Euro

Zhao Bin: I am a sportsman

Zhao Bin: Serie "Master Bin" - 2010
Öl auf Leinwand, 50 x 60 cm - 1800 Euro

Zhao Bin: I am not egocentric

Zhao Bin: Serie "Master Bin" - 2010
Öl auf Leinwand, 50 x 60 cm - 1800 Euro

Zhao Bin: Is there hope?

Zhao Bin: Serie "Master Bin" - 2010
Öl auf Leinwand, 50 x 60 cm - 1800 Euro

Zhao Bin: I am a superstar

Zhao Bin: Serie "Master Bin" - 2010
Öl auf Leinwand, 50 x 60 cm, 1800 Euro

Zhao Bin: I want to be famous

Zhao Bin: Serie "Master Bin" - 2010
Öl auf Leinwand, 50 x 60 cm - 1800 Euro

Zhao Bin: I am totally crazy

Zhao Bin: Serie "Master Bin" - 2010
Öl auf Leinwand, 50 x 60 cm, 1800 Euro

Künstler im Artspace Erdel

Wer ist online?

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online