Unter dem Titel „Gestalt:Wandel“ zeigt die von uns vertretene Künstlerin Katharina Claudia Dobner sowie ihre wertgeschätzte Kollegin Barbara Sophie Höcherl installative Arbeiten im Haus auf Stelzen.
Die beiden Künstlerinnen verwandeln das Areal um das Haus auf Stelzen und dessen Dachgarten mit künstlerischen Installationen in einen Wandelgang, auf dem einem allerhand metamorphe Wesen und Formen begegnen, die Fragen nach Schutz, Werden, Wachsen und Vergehen und Symbiosen und Interventionen in der Natur mit/durch den Menschen stellen.
Die Eröffnung findet am 11. Mai 2023 um 18 Uhr in der Tillystraße 4 in Regensburg statt.
Herzliche Einladung!
Das Haus auf Stelzen wurde 2020 von den Bayerischen Staatsforsten geplant und erbaut. Beide Künstlerinnen setzen sich mit dem Ort auseinander und konzipieren die Ausstellung passend zum kulturellen Jahresthema „Höhenflug“ der Stadt Regensburg. Aspekte wie Nachhaltigkeit, Kreisläufe der Natur, Perspektivenwechsel und Metamorphose werden in den Arbeiten thematisiert.
An den beiden Wochenenden sind die Künstlerinnen und die ArchitektInnen vor Ort und führen sie in die Besonderheiten dieser Veranstaltung ein.
Im Rahmen des kulturellen Jahresthemas „Höhenflug“ des Kulturamts Regensburg.