Blick auf 2022 im artspace / Schaulager

schaulager2022 420

2021 war für artspce und  Schaulager unserer Galerie kein einfaches Jahr, aber die Unterstützung unserer Künstler, Freunde und Sammler, die wunderbaren, inhaltsreichen, gehaltvollen Gespräche, Diskussionen und die gelebte Freundschaft haben uns glückliche Momente geschenkt. Die notwendige Beschränkung auf den kleinen Kreis führte zu Ruhe, Tiefe und oft zu Innigkeit im Miteinander. Für all die Hilfe, die wir erfahren haben, sind wir dankbar und sie ist uns unvergesslich.

Aber jetzt geht es mit Begeisterung an die neuen Ausstellungen mit lange vertrauten Partnern und neuen Themen: Hier seien zunächst nur die Austellungstitel verraten: "Farben Europas" (Schaulager) und "15 Jahre Künstlerfreundschaft China - Deutschland" (artspace). Die Vorbereitungen laufen seit Weihnachten 2021, wir sind von beiden begeistert - mehr verraten wir inden nächsten Tagen. Bleiben Sie also gespannt - und bleiben Sie uns gewogen! Wir wünschen Ihnen jedenfalls allen ein glückliches, gesundes und ereignisreiches mit bereichernden Begenungen und (auch künstlerischen) Entdeckungen! (we)


Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag: 11- 17 Uhr 
Samstag: 11-15 Uhr und nach Vereinbarung

Kontakt: 0941 - 70 21 94 und
Mobil 0170 - 31 80 748

Mail: wolf@erdel.de

Besuchen Sie auch unseren Kunstshop www.erdel-shop.de

Wir freuen uns über Diskussion und Austausch. Folgen Sie uns auf

artspace.erdel on instagramartspace.erdel on facebookyoutube-Kanal

Newsletter

Bleiben Sie immer exklusiv informiert!

Senden Sie bitte eine Mail an wolf@erdel.de und wir halten Sie per Mail über Neuigkeiten im artspace und Schaulager auf dem Laufenden und laden Sie zu unseren Vernissagen und Veranstaltungen ein.

Kunstwerk im Fokus

Renate Christin

Renate Christin

Acryl auf Leinwand, 120 x 120 cm, 2002

In Besitz der Sammlung der Museen der Stadt Regensburg

Renate Christin macht durch ihr Kunstprojekt den Lauf der Donau und die unterschiedlichen Lebensräume / Lebensträume von Regensburg bis zum Schwarzen Meer sinnlich erfahrbar. 2800 km Flußlauf der Donau - Verbindungsweg zwischen 10 Ländern - so viele wie kein anderer Fluss der Erde und der einzige europäische Fluß der West und Ost verbindet - Renate Christin arbeitete 4 Jahre an ihrem Kunstprojekt LEBENS-FLUSS-DONAU, einem Porträt dieser einzigartigen Lebenswelt.

Der Fluss als Voraussetzung des Lebens, als Nahrungsspender, als Transportweg und als Gegenstand für Bewunderung, für Machtkämpfe missbraucht und oftmals als einziger Verbindungsweg zur ‚anderen Seite‘ ersehnt, sieht Renate Christin dieses Projekt als Teil des Friedensgedankens. Das geht nicht ohne gegenseitiges Kennenlernen. Jemanden kennenlernen heißt auch seine Geschichte und seine ethnische Herkunft als gegeben anzuerkennen, seinen Eigenheiten zu akzeptieren, auf seine Belange einzugehen und sich selbst preiszugeben, um dem Gegenüber Einblick zu gewähren in die eigenen Gefühle und Denkvorgänge.

Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online